Neuer Vorstand im Ortsverband Heide

Am Sonntag, den 3. November 2019, hat der Ortsverband DIE LINKE in Heide auf einer Mitgliederversammlung für die nächsten zwei Jahre einen neuen Vorstand gewählt.

Die bisherige Vorsitzende Melanie Bumann und der bisherige Vorsitzende Thomas Palm wurden im Amt bestätigt und wiedergewählt. Neu in den Vorstand ist Benedict Pätau gewählt worden. „Wir bedanken uns bei den Genossinnen und Genossen für ihr Vertrauen in uns.“, so Melanie Bumann, Ortsvorsitzende DIE LINKE in Heide. „Wir wollen und in den kommenden Jahren noch verstärkt darum bemühen, die Stadt Heide familienfreundlicher und sicherer für Radfahrer und Fußgänger zu gestalten.“

Zu Gast war Daniel Hofmann, der lange Zeit in Dithmarschen Kreisvorsitzender der Linkspartei war und heute Landesgeschäftsführer der Partei ist. Die Mitglieder des Ortsverbandes in Heide diskutierten unter anderem über die weitere Gestaltung der Stadt Heide und über Aktionen und Veranstaltungen.

„Seit wir im Mai die Geschäftsstelle direkt am Heider Marktplatz eröffnet haben, ist für uns vieles einfacher geworden und wir können uns weiter entwickeln.“ ergänzt der Ortsvorsitzende Thomas Palm. „Wir sind eine Anlaufstelle in der Stadt geworden und können mehr Veranstaltungen durchführen. Wir haben schon einiges seit der Kommunalwahl erreicht. Aber darauf ruhen wir uns nicht aus, uns sieht man nicht nur im Wahlkampf in der Stadt.“