DIE LINKE schließt ihre Geschäftsstelle und ruft zu Solidarität auf

DIE LINKE in Dithmarschen schließt von Montag, den 16. März, bis einschließlich Ostermontag, den 13.04.2020, ihre Geschäftsstelle, Markt 50 in Heide. Damit wollen die Linken mit dazu beitragen, dass die Infektionskurve von Covid19 abflacht und es nicht zu einer schnellen und starken Verbreitung des Virus kommt.

„Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, halten sie aber derzeit für geboten. Wir alle können dabei helfen, die Ausbreitung des Virus einzudämmen, indem wir möglichst auf soziale Kontakte verzichten, auf die empfohlenen Hygienevorschriften achten und Ansteckungsgefahren meiden.“ meint Thomas Palm, Kreisvorsitzender der Partei DIE LINKE. Dithmarschen. „Besonders Senior*Innen und Menschen mit einem schwachen Immunsystem sind durch das Coronavirus gefährdet und brauchen jetzt unsere Hilfe und Unterstützung. Deshalb rufen wir vor allem unsere jüngeren Mitglieder auf, jetzt praktische Solidarität mit Älteren und allein Lebenden zu üben, die kein ausreichendes soziales Umfeld haben, und sie durch Einkäufe, Telefonate usw. zu unterstützen.“

DIE LINKE bleibt aber auch während der Schließung selbstverständlich über Telefon 0481-42169807 (mit Anrufbeantworter) und über Mail info@linke-dithmarschen.de erreichbar. Und die Linken werden in der Zwischenzeit nicht untätig sein, sondern die Schließung der Geschäftsstelle nutzen, um diese aufzuhübschen und neue Flyer zu erstellen.