DIE LINKE trauert um Bernhard Sillies

DIE LINKE Dithmarschen trauert um unseren Genossen Bernhard Sillies, der gestern leider verstorben ist.

Bernd hat bereits 1994 eine der Vorgängerorganisationen in Dithmarschen, 2007 den Kreisverband DIE LINKE Dithmarschen und 2018 den Ortsverband Meldorf mit gegründet. Er war die letzten drei Jahre Beisitzer im Ortsverband Meldorf und seit knapp einem Jahr auch Mitglied in der Meldorfer Fraktion.

Wer Bernd kannte, beschreibt ihn als einen sehr freundlichen, lebenslustigen Menschen, der immer für seine Ideale und Ziele einstand, diese vernünftig erklären konnte und diese auch gerne mit anderen Menschen diskutierte. Seine freundliche Art machte ihn für viele zu einem Freund. Er hinterlässt nicht nur in Meldorf menschlich und politisch eine große Lücke.

Unsere Gedanken und unser tiefstes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen und Freund:Innen.