Neuwahl des Ortsvorstandes in Meldorf

Am Mittwoch, den 22. Januar 2020, hat der Ortsverband DIE LINKE in Meldorf auf einer Mitgliederversammlung für die nächsten zwei Jahre einen neuen Vorstand gewählt.

Die bisherige Vorsitzende Kerstin Schumacher und die bisherigen Beisitzer Bernd Sillies und Klaus Gieselmann-Brandt wurden im Amt bestätigt und wiedergewählt. Neu in den Vorstand sind der Vorsitzende Stephan Polzin und die Beisitzerin Regine Claussen gewählt worden. Der bisherige Vorsitzende Heiko Gutsmann, der auch in der Stadtvertretung Meldorf sitzt, trat nicht noch einmal an.

„Wir bedanken uns bei den Genossinnen und Genossen des Ortsverbandes für Ihr Vertrauen in uns und bedanken uns bei Heiko Gutsmann für seine Zeit und hervorragende Arbeit als Ortsvorsitzender.“, so Kerstin Schumacher, Ortsvorsitzende DIE LINKE in Meldorf. „Nachdem wir in den ersten beiden Jahren vor allem Aufbauarbeit für unseren neu gegründeten Ortsverband leisten und die Kommunalwahl vorbereiten mussten, wollen wir uns in den kommenden zwei Jahren verstärkt darum bemühen, uns weiter zu festigen und werden uns in die Politik der Stadt Meldorf zum Wohle ihrer Bürgerinnen und Bürger einmischen.“

„DIE LINKE wurde auch in Meldorf benötigt, das zeigen die Wahlergebnisse ganz deutlich, und bringt frischen Wind in diese schöne Stadt und deren Politik.“ ergänzt der Kreisvorsitzende Thomas Palm. „Ich freue mich als Kreisvorsitzender natürlich sehr, dass die Neugründung des Ortsverbandes Meldorf so gut lief und was in den zwei kurzen Jahren doch aus diesem Ortsverband schon geworden ist. Dies wäre nicht ohne so engagierte Genossinnen und Genossen möglich gewesen.“

Im Bild von links: Stephan Polzin, Klaus Gieselmann-Brandt, Regine Claussen, Kerstin Schumacher, Bernd Sillies