Änderungen in der Heider Ratsfraktion

In der Ratsfraktion DIE LINKE in Heide gibt es ab August einige Änderungen.
Ratsfrau Marta Balzer hat aus privaten Gründen zum Monatsanfang ihr Mandat in der Ratsversammlung zurückgegeben. Sie wird in den Nachbarkreis Rendsburg-Eckernförde umziehen und kann deswegen nicht mehr in der Stadt Heide Ratsfrau bleiben.

„Wir danken Marta für ihren außerordentlichen Einsatz für die Fraktion und Ihre Arbeit als Vorsitzende im Ausschuss für Kultur, Soziales und Senioren. Hierbei seien vor allem ihre Debattenkultur und die Akzente, die sie setzen konnte, genannt.“ meint dazu Fraktionssprecher Lars Thiele-Kensbock. „Wir bedauern sehr, dass uns Marta verlässt, freuen uns aber gleichzeitig, dass es die Liebe ist, die sie von uns holt. Wir wünschen Marta alles erdenklich Gute und Liebe und freuen uns darauf, dass sie uns als Freundin erhalten bleibt und der Fraktion auch weiterhin mit ihrem Rat zur Seite stehen wird.“

Für Marta rückt Thomas Palm in die Ratsversammlung nach, er wird am 18.08. in der Ratsversammlung verpflichtet. Thomas ist bereits seit 2013 für die Fraktion DIE LINKE in Heide als bürgerliches Mitglied im Bauauschuss und im Ausschuss für Familie, Schule und Sport (bis 2018) tätig. Auch als Ratsherr wird er weiter Mitglied im Bauauschuss bleiben.
Den Vorsitz des Ausschusses für Kultur, Soziales und Senioren, den Marta bisher innehatte, übernimmt künftig Fraktionssprecher Lars Thiele-Kensbock. Außerdem wird die Fraktion von zwei bürgerlichen Mitgliedern unterstützt werden, so wird Marlies Wiegand den Wirtschaftsausschuss und André Jalowy den Ausschuss für Familie, Schule und Sport übernehmen.