Bürgermeisterwahl in Heide

Am 9. September wird in der Kreisstadt Heide ein neuer Bürgermeister gewählt, zur Wahl treten 3 Kandidaten an. Der Ortsverband DIE LINKE in Heide hat in den letzten Wochen alle 3 antretenden Kandidaten zu einem Treffen geladen und sich ihre Vision von Heide angehört.

„Wir bedanken uns bei den Kandidaten Herr Schmidt-Gutzat, Herr Stecher und Herr Vogt, dass sie unseren Einladungen nachgekommen sind. Wir konnten uns ihre Ideen anhören und haben nachhaken können.“, meint Melanie Bumann, Ortsvorsitzende DIE LINKE. Heide. „Wir haben uns als Ortsverband aber dafür entschieden, dass wir uns als Partei bei dieser Wahl neutral verhalten werden.“

„Auch wenn wir als Ortsverband keinen Kandidaten unterstützen werden, hoffen wir auf eine rege Wahlbeteiligung. Zu wählen ist laut Grundgesetz unser Recht und Wahlen sind auch immer ein Zeichen unserer Demokratie. Die Bürgermeisterwahl in Heide ist hierbei sogar ein Stück direkte Demokratie, weil der Bürgermeister direkt gewählt wird.“  ergänzt der Ortsvorsitzende Thomas Palm. „Wir bitten daher die wahlberechtigten Heider Bürgerinnen und Bürger, von ihrem Recht auf Wahl Gebrauch zu machen und wählen zu gehen.“