Herzlichen Glückwunsch, Herr Bürgermeister!

Herzlichen Glückwunsch, Herr Schmidt-Gutzat!

Wir gratulieren zu diesem Wahlergebnis! In der Stichwahl konnte sich Oliver Schmidt-Gutzat mit 57,27 % gegen den bisherigen Bürgermeister Ulf Stecher (42,73 %) durchsetzen.

„Wir freuen uns, dass die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit der direkten Demokratie wahrgenommen haben und sich an der Bürgermeisterwahl beteiligt haben. DIE LINKE in Heide  wünscht dem neuen Bürgermeister Schmidt-Gutzat ein erfolgreiches Händchen.“ meint Thomas Palm, Ortsvorsitzender der Partei DIE LINKE in Heide. „Wir  werden sowohl als Ortsverband als auch als Ratsfraktion helfend aber natürlich auch kritisch zur Seite stehen.“

Schmidt-Gutzat übernimmt am 1. Dezember sein neues Amt, bis dahin führt der bisherige Bürgermeister Herr Stecher weiter die Geschäfte der Stadt. DIE LINKE bedankt sich bei Ulf Stecher für 16 Jahre Wirken in unserer schönen Stadt und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg.