Thomas Palm als Direktkandidat nominiert

Thomas Palm aus Heide ist vom Kreisparteitag der Partei DIE LINKE in Dithmarschen einstimmig zum Direktkandidaten für die Landtagswahl im Wahlkreis 6 Dithmarschen-Schleswig nominiert worden.

„Ich bedanke mich bei unseren Mitgliedern für die Nominierung und diese Chance. Ich nehme diese Kandidatur nicht auf die leichte Schulter, sondern werden einen engagierten Wahlkampf führen.“ erklärt Thomas Palm. „Wir haben in den ländlichen Regionen in Schleswig-Holstein und hier an der Westküste andere Probleme, als dies in den größeren Städten der Fall ist. Diese Probleme müssen angesprochen und vor allem angegangen werden. Im Mittelpunkt müssen künftig wieder mehr die Bedarfe und Interessen der Menschen stehen, es darf nicht zu weiteren Schul- oder Krankanhausschließungen im ländlichen Raum kommen. Dafür gelte es, einen Politikwechsel im Land zu erreichen.“

DIE LINKE Dithmarschen hat am Sonntag, den 21.11.2021 einen Kreisparteitag unter Corona-Bedingungen, bei strenger Einhaltung von allen Abstands- und Hygieneregeln, im Heider Bürgerhaus abgehalten. Als Gäste waren die Landesvorsitzenden Marianne Kolter und Hanno Knierim anwesend und leiteten auf Wunsch die Versammlung und die Nominierungen. Thomas Palm kündigte an, sich auf Listenplatz 4 seiner Landespartei DIE LINKE Schleswig-Holstein bewerben zu wollen. Die Aufstellung der Landesliste und die Wahl der Direktkandidaten erfolgt im Januar 2022.