Kreisparteitag 27.05.2018

Auf dem Kreisparteitag am Sonntag, den 27.05.2018, wurde ein neuer Kreisvorstand gewählt.

Pia Neumann, Sprecherin der Linksjugend Dithmarschen, wurde als Kreisvorsitzende neu ins Amt gewählt. Als Kreisvorsitzender wurde Thomas Palm und als Kreisschatzmeister wurde Kenneth Junge im Amt bestätigt und wiedergewählt. Als Beisitzerinnen und Beisitzer wurden Claudia Hoffmann, Tobias Gienau, Anna-Eve Laß, Stephan Polzin, Jil Preuß und Michael Schilke gewählt.

Als Gäste waren die Landessprecherin Marianne Kolter und der Landessprecher und Bundestagsabgeordneter Lorenz Gösta Beutin erschienen und berichteten über die Kommunalwahl in Schleswig-Holstein, die Arbeit im Landesvorstand und von der Arbeit im Bundestag.

Im Anschluß an den Kreisparteitag veranstaltete DIE LINKE ein Grillfest und feierte das gute Abschneiden bei der Kommunalwahl, bei dem in Dithmarschen mit 9,7% in Heide und in Meldorf immerhin gleich zweimal das landesweit beste Ergebnis in Städten erzielt wurde.