Linke spenden für die Heider Kindertafel

Linke spenden für die Heider Kindertafel

 

Gemeinsam übergaben am Dienstag die Kreisvorsitzenden Pia Neumann und Thomas Palm mit der Ortsvorsitzenden Melanie Bumann 250 Euro Spende an Silke Steffens, die Leiterin des Projektes Heider Kindertafel, und Karsten Wessels, den Vorsitzenden der AWO Heide.

„Wir hatten am Sonntag ein schönes Sommerfest im Stadtpark und können mit dem dort gesammeltem Geld auch noch dafür sorgen, dass Kinder in der Kreisstadt Heide warme Mittagessen und etwas Obst bekommen.“ meint Melanie Bumann, Vorsitzende des Ortsverbandes DIE LINKE in Heide. „Der Ortsverband hat alle Kosten selber getragen, die eingesammelten Gelder gehen komplett an die AWO. Wir freuen uns, dass wir mit unserer Spende die Heider Kindertafel unterstützen können.“

Am Sonntag, den 29. Juli veranstaltete der Ortsverband DIE LINKE in Heide im Stadtpark ein Sommerfest und sammelte hierbei Spenden von 72 Euro für die Heider Kindertafel ein. Der Kreisvorstand von DIE LINKE in Dithmarschen stockte dieses Geld auf 150 Euro auf und Ratsherr Lars Thiele-Kensbock legte noch einmal 100 Euro drauf, so dass 250 Euro an die AWO übergeben werden konnten.

„Es schmerzt, dass es in einem reichem Land wie Deutschland Kinderarmut gibt, dass nicht jedes Kind genug zu essen hat und Eltern sich nicht einmal eine warme Mahlzeit am Tag für ihre Kinder leisten können.“ ergänzt Lars Thiele Kensbock, Heider Ratsherr für DIE LINKE. „Als Vater von drei Kindern liegt mir das Thema Kinder natürlich sehr am Herzen. Wir müssen alles dafür tun, dass die Kinder nicht in Armut aufwachsen müssen. Kinder sind unsere Zukunft.“